Sonnenfünkchens Chihuahuas

 T-Wurf 

geboren am 14.03.2020

2 Rüden + 1 Hündin

Alle Welpen sind vergeben !

Yogi von Crasselino              +         Sonnenfünkchens Phendra



Bilder und Videos vom 16.05.2020  

Den Knirpsen kann man selbst mit der Vidokamera kaum folgen, also etliche "Hundefreie Sequenzen" bitte entschuldigen . Neben dem Minipool war heute auch der Schinkenknochen ein großes Thema-nur Tajo fand den irgendwie suspekt-knabbert jetzt lieber im Zimmer wie ein Weltmeister dran.

Die Impfung  vor 2 Tagen, haben wie man sieht alle super überstanden!

Ein paar Schmuseeinheiten zwischendurch sind ja auch immer drin- hier waren die Knirpse etwas abgelenkt- Frauchen geht doch nicht wie kann man entspannen wenn die Anderen rumrennen und Blödsinn machen.

 


Rüde-Tamino 124g- heute 1230g

Fest reserviert ! Reserved !

  

 


Rüde -Tajo 123g- heute 1170g

Fest vergeben! Reserved

 

  

 


 

Hündin-Tami 111g-heute 890g

Fest vergeben/reserved!

 

 

 

 


Bilder und Videos vom 09.05.2020  

Hmm nennen wir das Ganze heute mal Querbeet!

Wir haben heute den großen Spielplatzt aufgebaut- viele neue Sachen für die Knirpse. Waren diese Anfangs noch zögerlich kam dann aber Übermut pur.

Ich hätte dauerknipsen und filmen können. Schmuseeinheiten kamen nicht zu kurz.

Ach Leute wenn ihr wüsstet, was sich ausserhalb diese Videos noch so abspielte. Die Männer- ok auch wir Frauen werden mit den Knirpsen zu Kindern.

Lachen ist soooo gesund!

 

 


Rüde -Tajo 123g- heute 990g

Fest vergeben! Reserved

 

 


Rüde-Tamino 124g- heute 1060g

Fest vergeben! Reserved

 

 

 


   Hündin-Tami 111g-heute 770g

Fest vergeben/reserved !

 

Ups-in der Luft ich erreiche das Ding noch......

 



 

Bilder und Videos vom 03.05.2020  

 



Rüde -Tajo 123g- heute 900g

Fest vergeben! Reserved

 

 

 


Rüde-Tamino 124g- heute 990g

Fest vergeben! Reserved

 

 

 

 


   Hündin-Tami 111g-heute 690g

Fest vergeben/reserved !

 

 

 

 

Bilder und Videos vom 25.04.2020  

Highlight heute sind die Videos vom"real"allerersten Leinentraining-da ist nix gestellt und sogar ohne Mama. Natürlich hat sich wieder viel getan, die Knirpse  haben jetzt Knabberle, die Rampe aus Riffelblech und die Straße mit Kies und :-) Gulli kennen gelernt. Zudem wurde die Erfahrung gemacht, dass man beim Krallenschneiden still halten muss…es lohnt sich dann bekommt man Leberwurst. Gleiches gilt für das Kämmen. Auch Trockenfutter wird nun ab und an mal vertilgt. Vor Geräuschen wie Fernseher, Radio , das laute Motorrad oder gar der Traktor hat man fast keine Angst mehr. Ach und sorry die Knirpse sind sehr verwöhnt was menschliche Zuneigung betrifft-  da wird auch mal geheult weil man unbedingt im Mittelpunkt stehen möchte.

 



Rüde -Tajo 123g- heute 741g

Fest Vergeben !

Tajo hat sich zu einem quirligen, sehr offenen und neugierigen kleinen Mann mit etwas größerem Dickkopf entwickelt. Seit kurzen wirft man sich auch gleich auf den Rücken sobald sich ein menschliches Familienmitglied nähert-so bekommt man ja noch mehr Aufmerksamkeit.

 

 


Rüde-Tamino 124g- heute 840g

Fest Vergeben !

Tamino ist sehr auf den Menschen fixiert, er möchte im Mittelpunkt stehen. Sein Dickkopf ist nur minimal kleiner als Tajo´s. Zudem ägert er sehr, sehr gerne seine Schwester.

 

 


   Hündin-Tami 111g-heute 572g

Fest Vergeben !

Tami unsere kleine Zuckerschnecke, ist absolut relaxt-was bleibt ihr bei den frechen Brüdern auch anderes übrig. Sie hat schon die Erkenntnis, dass sich Dickkopf nicht lohnt und wickelt hiert die Männer im Haus(ok auch die Frauen) um die Pfote-zumal sie gerne auf dem Arm beim kraulen einschläft. 

 

 

 




Bilder und Videos vom 18.04.2020  

Die Knirpse haben iheren ersten Tierarzt Besuch hinter sich, sind jetzt gechipt und tragen seit 2 Tagen ihre ersten Halsbändchen.

Bald geht es los mit dem Leinentraining- beim spielen werden die Drei ja immer frecher. 

 



Rüde -Tajo 123g- heute 651g

 

 


Rüde-Tamino 124g- heute 728g

 


  

   Hündin-Tami 111g-heute 498g

   

 

 



Bilder und Videos vom 11.04.2020 

 

 


Rüde-Tamino 124g- heute 660g

 

 


Rüde -Tajo 123g- heute 583g


  

   Hündin-Tami 111g-heute 437g

   

 



Bilder und Videos vom 04.04.2020 


Rüde-Tamino 124g- heute 526g

  

 


Rüde -Tajo 123g- heute 475g

  


   Hündin-Tami 111g-heute 370g

   



Bilder und Videos vom 29.03.2020 

 

 Die Knirpse entwickeln sich gut und auch mit den Gewichten sind wir sehr zufrieden. Die Äuglein sind jetzt bei allen seit 2 Tagen auf. Waren wir allerdings am Anfang der Meinung, dass alle Welpen kurzhaar sind, tendieren wir momentan eher dazu dass sie vieleicht doch alle langhaar werden, Och -immer dieses Rätsel raten- mit 4- 5 Wochen werden wir sicher sein.


Rüde-Tamino 124g- heute 383g

 

 


   Hündin-Tami 111g-heute 288g

unter eigener Beobachtung

  


Rüde -Tajo 123g- heute 344g

 

 



Hundemama Phendra kümmert sicch sehr gut um ihren Nachwuchs.

Die Kleinen nehmen (wie man sieht) gut zu und sind im krabbeln ganz schön fix unterwegs. Ein bisher ruhiger und unkomplizierter Wurf. Wir sind so gespannt auf die weitere Entwicklung.



Bilder und Videos vom 21.03.2020 

Rüde-Tamino 124g- heute 209g


   Hündin-Tami 111g-heute 157g


Rüde -Tajo 123g- heute 191g

 



Bild vom 15.03.2020

Von links nach rechts

Rüde-Tamino 19.50 Uhr  124g;  Hündin-Tami 22.35 Uhr 111g; Rüde -Tajo 21.15 Uhr 123g

Hundemama Phendra hat es für ihren ersten Wurf hervorragend gemeistert.

Im Moment sieht s gut aus, auch wenn Phendra noch sehr geschafft ist. Milch ist da und die Kleinen trinken selbstständig.Nun muss man abwarten , denn die ersten 10 Tage sind die heikelsten.

 

Letzte Änderung:

Familie Federspiel

Wenschdorfer Weg 16

63897 Miltenberg

Tel.: 09371-6693067

        09371-6693069

E-Mail

 

Datenschutzerklärung

_________________________ 

Echte Ultraschall-Zahnreinigung

für Mensch und Tier !

Alle Bilder, Grafiken, Texte und Video´s dieser Seite unterliegen unserem ©opyright

und dürfen ohne Genehmigung nicht kopiert oder anderweitig verwendet werden!


All images, graphics, text and video of our Website are subject to

©opyright

and may not be copied or used elsewhere without permission!